Skip to content

Nächste Peilzeit am 7. Juni 19.30 Uhr

Nächste Peilzeit am 7. Juni 19.30 Uhr published on

Liebe Kreuzpfadfinder*innen, liebe Interessierte!

„Kirchentag barrierefrei“ – ein Blick hinter die Planung

Passend zum Kirchentag, der am 7.06.2023 in Nürnberg beginnt, wird lunte bei der Peilzeit einen Einblick geben, was beim Kirchentag organisiert wird, um Menschen mit Behinderungen die Teilnahme und Teilhabe an der Großveranstaltung zu ermöglichen. Hier geht es um Quartiersuche für Rollifahrer*innen, Einsatz von Helfer*innen mit Behinderungen, Gebärdensprache, Leihrollstühle, Fahrdienst, Assistenzhunde, Leichte Sprache und vieles mehr. Sie war als hauptamtliche Mitarbeiterin beim Deutschen Evangelischen Kirchentag in Dresden, beim Ökumenischen Kirchentag in München und beim Deutschen Katholikentag in Mannheim im Bereich „Barrierefrei“ angestellt und zeigt uns einen Blick in ihren Aufgabenbereich. 

Im Anschluss treffen wir uns wie immer in der virtuellen Zoom-Teestube zum Klönschnack.

Den Link zu Zoomsitzung findet ihr passwortgeschützt unter dem Reiter Peilzeit, das Passwort ist dasselbe wie beim Ostertreffen 2021 oder kann beim Webmaster erfragt werden.

Bis Mittwoch, wir freuen uns auf Euch – Euer Vorbereitungsteam – doro, Linda und lunte

Primary Sidebar